Amazon PPC Agentur

Haben Sie den ewigen Kampf um die Amazon Buy Box auch satt? Dann ist Amazon PPC genau das richtige für Sie. Seien Sie immer dann sichtbar, wenn es darauf ankommt.
Timo Proksch
Timo Proksch
2021-08-21
Die Mitarbeiter sind ein sehr gut eingespieltes Team und leisten tolle Arbeit. Die Montage hat nicht lange gedauert und die Anlage läuft perfekt. 1A Dienstleister, ich gebe die fünf Sterne sehr gerne.
Jannik Ambach
Jannik Ambach
2021-08-18
Ein hervorragender Dienstleister. Das Personal ist kompetent und sehr erfahren. Wir arbeiten im Bereich der Prüfungen der Maschinen nur noch mit der DGUV V3 Prüfinstitut Riedle Bertsch GmbH zusammen. Der Service ist sehr gut und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.
Malin Rirsch
Malin Rirsch
2021-07-27
Hervorragendes Leistungsangebot und zuverlässige Abwicklung. Sehr empfehlenswert!
Ingo Schimpf
Ingo Schimpf
2021-07-22
Toll sind die Tipps, wie man ein Problem auch anderweitig beheben kann als ursprünglich geplant. Für mich geht es nicht besser. Lieben Dank und machen Sie weiter so.
Sofia Gruber
Sofia Gruber
2021-07-01
Top Service vom erfahrenen Fachmann! Schnelle und kompetente Erledigung. Unbedingt zu empfehlen!
Edelgard Eckert
Edelgard Eckert
2021-06-26
Schnelle, sehr fachmännische und zuverlässige Umsetzung sämtlicher Elektroarbeiten im Rahmen der Geräteprüfung.
Julian Germroth
Julian Germroth
2021-06-18
Wir hatten einen Fehler in unserer elektrischen Anlage. Die Firma Riedle Bertsch war schnell vor Ort, hat den Kurzschluss innerhalb weniger Minuten gefunden und das Problem fachgerecht beseitigt. Freundlicher Monteur und extrem sauber gearbeitet. Kann ich nur weiterempfehlen.
Theresia Steiner
Theresia Steiner
2021-06-01
Bei einer Störung ein schneller und kompetenter Service!!
Birgitta Runge
Birgitta Runge
2021-05-03
Alles war sehr gut geplant und organesiert. Die Handwerker sind ein sehr gutes Team und leisten einen tollen Job. Wir werden den Service sehr gerne weiter empfehlen und melden uns bald wieder.

Das Amazon Werbeformat

zur Umsatzsteigerung

Innerhalb Amazons sollte im Idealfall jedes Produkt nur ein einziges Mal vorkommen. Aus diesem Grund werden Produkte mit derselben EAN (European Article Number) meist zusammengelegt. So entsteht für das jeweilige Produkt eine Art Händler-Pool. Die Produktdetailseite mit der bekannten Buy-Box, kann jedoch immer nur einer der Händler für sich gewinnen. Für viele Anbieter ist es trotz der Optimierung von Produktdaten immernoch sehr schwer, an das Verkaufstemplate zu kommen.

Mit den sogenannten „Gesponserten Produkten“ fällt das Problem mit der Buy Box erst einmal weg. Diese bezahlten Produktanzeigen werden an speziellen Stellen der Übersichts- und Produktdetailseiten von Amazon gut sichtbar ausgespielt. Bis auf den dezenten Zusatz „Gesponsert“ unterscheidet sich die Produkt-Darstellung nicht von den organischen Ergebnissen. Dank dem PPC-Modell (Pay-Per-Click) zahlen Sie zudem nur, wenn ein Nutzer auf Ihr gesponsertes Produkt klickt.

Unsere Vorgehensweise für erfolgreiche Werbe-Kampagnen

Aufgrund der starken funktionalen Ähnlichkeit zu Googles Werbeformat AdWords, stellt Amazon PPC für uns keine große Herausforderung dar. Falls Sie bereits mit Gesponserten Produkten arbeiten, machen wir uns eingangs ein Bild davon, wie Ihre Amazon Werbekampagnen aufgestellt sind. Danach erfolgt die Optimierung der Kampagnenstruktur, Keywords, Produktauswahl sowie der CPC-Gebote.

Unternehmen, die uns vertrauen

Hierarchische Strukturierung

Um stets den Überblick zu behalten, ist eine sinnvolle Aufteilung der zu bewerbenden Produkte in Kampagnen und Anzeigengruppen essentiell. Eine Kampagne bezeichnet dabei meist den Oberbegriff für die Produktgruppen, welche als Anzeigengruppen der jeweiligen Kampagne untergeordnet sind. Innerhalb dieser Anzeigengruppen werden jeweils alle Produkte zusammengefasst, die wahrscheinlich mit den gleichen Keywords gesucht werden.

Auswahl der Keywords

Auch in Amazon sind Keywords als Begriffe definiert, auf die ein Händler – basierend auf den vom Kunden eingegebenen Suchbegriffen – bietet. Sucht ein Nutzer nach einem Begriff, welcher einem Händler-Keyword entspricht, wird eine Anzeige ausgespielt.

Bei der Wahl der Keywords wird nach dem Leitsatz „Qualität statt Quantität“ vorgegangen. Durch die Eingrenzung der Keywords mit Match Types und Negativen Keywords können einerseits Kosten gespart und andererseits kann die richtige Zielgruppe angesprochenen werden. Um unbrauchbaren Traffic zu vermeiden, muss nach dem Einstellen der Keywords in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden, ob sie die gewünschte Leistung erbringen.

Produktauswahl​

Manche Produkte einer Anzeigengruppe performen schlechter und schmälern dadurch das Potenzial der Erfolgreichen. Eine Überwachung der Produktleistung ist dementsprechend wichtig, um schwache Produkte zu erkennen und gegebenenfalls abzuschalten.

Definition der CPC Gebote​

Je höher das CPC-Gebot auf ein Keyword ist, desto häufiger wird eine Anzeige für das Produkt ausgespielt. Bei der Optimierung des CPC-Gebots muss es deshalb das Ziel sein, ein angemessenes Verhältnis zwischen den Ausgaben und dem Umsatz herzustellen.

Beyond Media

Ihr Ansprechpartner für Amazon PPC Advertising

Amazon PPC ist die perfekte Ergänzung zu Amazon SEO. Nach einem Klick auf Ihre Anzeige kann herausgelesen werden, für welche Suchanfrage Ihr Produkt gelistet wurde. So lassen sich immer wieder neue Keywords finden, auf welche wir auch Ihre organischen Produktlistings weiter optimieren können. Sie wollen Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein? Dann zögern Sie nicht lange, der beste Zeitpunkt ist jetzt!

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